Über uns2018-02-09T12:41:56+01:00

Über uns

Was wir glauben

Leitung

einfach. echt. ehrlich.

Unsere Gemeinde will ein Ort sein, wo Menschen einfach Gott begegnen: echt im Gottesdienst, in Kleingruppen, Hauskreisen, Kinderstunden oder Gebetsveranstaltungen. Wir wollen das, was wir mit Gott erlebt haben und erleben gern ehrlich mit anderen teilen. Wir träumen von einer dynamischen, lebendigen und modernen Gemeinde, in der Freundschaften und Beziehungen untereinander und zu Gott das Wichtigste sind. Wir wollen eine Gemeinde sein, die jeden Freund, Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten einlädt. Unsere Türen sind offen für alle Menschen. Wir wollen unsere Herzen und Arme für alle öffnen, die Gottes Liebe erfahren möchten. Und wir glauben fest daran, dass Gott Menschen ganz persönlich begegnet und Leben verändern kann.

Wir wollen echte Jesus-Nachfolger sein und Menschen sollen Jesus in uns erkennen. Alles, was wir tun, soll dazu dienen, Menschen Glaube, Hoffnung und Liebe zu bringen. Wir wollen Gott mit unseren Gottesdiensten und unserem alltäglichen Leben ehren. Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen sollen inspirierend, einladend und zeitgemäß sein. Sie sind Ausdruck unseres lebendigen Glaubens, der sich ganz unterschiedlich zeigt: Wir lieben es, Gott mit Liedern anzubeten, wir beten ernsthaft und oft laut, und wir sprechen gern und offen über unsere persönliche Beziehung zu Jesus Christus.

Gemeinde ist für uns Zuhause. Hier fühlen wir uns wohl, hier dürfen wir sein, wie wir sind und hier leben wir in der von Gott gewollten Gemeinschaft seiner Kinder. Wir begegnen einander in Liebe und Respekt, wissend, dass Gott uns angenommen hat, wie wir sind, und wir seinem Beispiel folgen wollen.

Unsere Gemeinde will ein Ort sein, wo Menschen Gott begegnen und sie seine Liebe spüren können – ganz praktisch und ohne jede Vorbedingung.

Dann kamen sie nach ELIM, und dort waren zwölf Wasserquellen und siebzig Palmbäume; und sie lagerten sich dort am Wasser.

2. Mos.15, 27

ELIM – dieser Name kommt aus dem Hebräischen und steht für einen Ort, da dem sich einst das Volk Israel während seiner anstrengenden Wüstenwanderung niederließ. Es fand dort reichlich Wasserquellen und Palmen. ELIM war die erhoffte Oase in der trockenen Wüste – ein Ort der Stärkung und Belebung. Als Christengemeinde ELIM möchten wir für Menschen ein solcher Ort sein.